Die Dividende der Deutschen Bank soll in diesem Jahr konstant bleiben. Die Hauptversammlung der Deutschen Bank wird Ende Mai 2013 stattfinden.
Die Dividende der Deutschen Bank wird in 2013 voraussichtlich konstant ausfallen. Experten gehen davon aus, dass die Deutsche Bank-Aktionäre für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 eine Dividende in Höhe von 0,75 Euro je Aktie erhalten werden. Die Dividendenrendite wird voraussichtlich bei rund 2,03 Prozent liegen. Für die Jahre 2009 bis 2011 war bereits eine Dividende in Höhe von 0,75 Euro je Aktie gezahlt worden. Im Vorjahr lag die Dividendenrendite bei 2,76 Prozent.
Die Dividendenhöhe wird auf der Hauptversammlung (HV) der Deutschen Bank festlegt, die am 23.05.2013 stattfinden wird. Auf dieser werden Vorstand und Aufsichtsrat die genaue Dividendenhöhe zur Abstimmung vorschlagen, die für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 an die Anteilseigner ausgeschüttet werden soll. Am 24.05.2013, dem auf die Hauptversammlung folgenden Handelstag, wird die Dividendenausschüttung erfolgen.
Mit der voraussichtlich konstanten Dividende folgt die Deutsche Bank der Tendenz der DAX-Unternehmen, in diesem Jahr eine stabile oder leicht niedrigere Dividende an die Anleger auszuschütten. Experten erwarten, dass Infineon in diesem Jahr ebenfalls eine konstante Dividende an seine Aktionäre ausschütten wird. Schätzungen zufolge wird die Infineon-Dividende, wie im Vorjahr, bei 0,12 Euro pro Aktie liegen.