Know-About!

BALTOPS 2019 Mannöver: Internationale Kriegsschiffe in der Kieler Förde

USS Fort McHenry US Navy

BALTOPS 2019 Mannöver: Zahlreiche internationale Kriegsschiffe sind in der Kieler Förde zu sehen. Die Schiffe nehmen am Mannöver BALTOPS 2019 in der Ostsee teil.

Am letzten Wochenende kamen Ship-Spotter in Kiel voll auf ihre Kosten. Im Tirpitzhafen, dem Kieler Marinehafen, hatten sich in den vergangenen Tagen jede Menge Kriegschiffe eingefunden. Denn Kiel ist in diesem Jahr Start- und Endhafen des BALTOPS-Mannövers (Baltic Operations). BALTOPS findet jährlich in der Ostsee statt. Vom Strand an der Kieler Förde aus konnte man gut die verschiedenen Kriegschiffe sehen und fotografieren, darunter unter anderem ein Flugzeugträger aus Spanien, Schiffe der United States Navy, Tarnkappenschiffe aus Schweden, Fregatten, Landungsschiffe und Minensucher.

BALTOPS Schiffe in Kiel

JUAN CARLOS I Fügzeugträger

JUAN CARLOS I Fügzeugträger

USS Fort McHenry US Navy

USS Fort McHenry US Navy

USS Mount Whitney Kriegsschiff BALTOPS

USS Mount Whitney Kriegsschiff

Insgesamt haben an diesem Tag über 20 Marineschiffe den Marinestützpunkt in Kiel verlassen und sind durch die Kieler Förde gefahren. Weitere Bilder von den Schiffe, die im Rahmen des BALTOPS-Mannövers in Kiel gewesen waren, sind hier verfügbar: Bilder BALTOPS 2019

Kriegschiffe in der Kieler Förde



Noch mehr Videos der BALTOPS 2019 Kriegsschiffe in Kiel findest du auf YouTube: BALTOPS 2019 Playlist.

Ähnliche Beiträge

Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), durchschnittlich 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.