Der Dow Jones verbucht am Dienstag moderate Gewinne. Die Anleger hoffen auf ein baldiges Eingreifen der EZB im Kampf gegen die Euro-Schuldenkrise.
Der Dow-Jones-Index startete am Dienstag freundlich in den Handel und notierte zwischenzeitlich bei rund 13.320 Punkten. Aktuell liegt der Dow Jones bei 13.274 Punkten.
Die US-Anleger hoffen auf ein baldiges Handeln der EZB, um die Euro-Schuldenkrise zu bekämpfen und die Wirtschaft anzukurbeln. Die deutschen Anleger zeigten sich am heutigen Handelstag verhalten optimistisch und investierten in der Hoffnung auf ein baldiges Eingreifen der Europäischen Zentralbank.
Nach Berichten von Handelsblatt.com gilt die Einschätzung abnehmender Risiken in der Euro-Krise als wichtigster Grund für die jüngsten Zuwächse. Eine erfolgreiche Aktion spanischer Geldmarktpapiere ließ die Hoffnung der Anleger weiter ansteigen. Die Regierung in Madrid zapfte erfolgreich den Kapitalmarkt an und musste Investoren daher nicht mehr so hohe Zinsen bieten wie zuvor. Die Anleger seien demnach wieder bereit, mehr Risiko einzugehen.