Die Aktionäre der ProSieben Sat.1 Media AG erwarten in 2012 eine konstante bis leicht höhere Dividende als im Vorjahr. Die Bekanntgabe der Dividende erfolgt auf der Hauptversammlung Mitte des Jahres.
Die ProSieben Sat.1 Media AG war zuletzt mit positiven Nachrichten aufgefallen. Neben dem Erwerb eines Film- und Serienpakets von Warner Bros. International Television Distribution gab die Sendergruppe vor kurzem bekannt, mit NetCologne einen Vertrag über die Ausstrahlung von HD-Sendern und Pay-TV-Kanälen geschlossen zu haben. Es wird davon ausgegangen, dass die Dividende in 2012 daher konstant bis leicht höher ausfallen wird. Während im Vorjahr 1,14 Euro je Aktie an die Anteilseigner ausgeschüttet wurde, dürfte die Dividende in diesem Jahr zwischen 1,14 und 1,26 Euro pro Aktie liegen. Die Dividendenrendite wird demnach ebenfalls leicht höher ausfallen als in 2011. Sie wird voraussichtlich zwischen 7,91 und 8,94 Prozent liegen. Im Vorjahr lag die Dividendenrendite noch bei 5,73 Prozent.
Die ordentliche Hauptversammlung (HV) findet Mitte des Jahres statt. Der genaue Termin steht derzeit nicht fest. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die HV im Juli 2012 stattfindet wird. Auf der Hauptversammlung werden Vorstand und Aufsichtsrat die genaue Dividendenhöhe zur Abstimmung vorschlagen, die für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 an die Aktionäre ausgeschüttet werden soll. Die Dividendenausschüttung erfolgt am Handelstag nach der Hauptversammlung.