Die Linde Dividende wird in diesem Jahr voraussichtlich höher ausfallen als in 2012. Auf der Hauptversammlung von Linde Ende Mai 2013 wird die endgültige Dividendenhöhe festgelegt werden.
Die Dividende des internationalen Industriegaseproduzenten Linde AG fällt in diesem Jahr voraussichtlich höher aus als im Vorjahr. Es wird davon ausgegangen, dass die Linde-Aktionäre für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 2,70 Euro pro Aktie erhalten werden. Die erwartete Dividendenrendite liegt bei 1,86 Prozent. In 2012 hatten die Linde-Anteilseigner 2,50 Euro je Aktie bei einer Dividendenrendite von 2,02 Prozent erhalten.
Am 29.05.2013 findet die Hauptversammlung (HV) von Linde in München statt. Vorstand und Aufsichtsrat werden auf der HV unter anderem die genaue Höhe der Dividende zur Abstimmung vorschlagen. Diese soll für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Am ersten Handelstag nach der Hauptversammlung, dem 30.05.2013, erfolgt die Dividendenausschüttung.
Die erhöhte Linde-Dividende entspricht dem diesjährigen Trend der DAX-Unternehmen, eine höhere Dividende als im Vorjahr an seine Anteilseigner auszuschütten.